Zum Hauptinhalt springen

Die Schwerkraft ist kein Bauchgefühl

Kopf oder Bauch – worauf hören wir eher?
Dass das Bauchgefühl keine verlässliche Quelle der Wahrheit ist, wissen wir. Zum Glück gibt es die Wissenschaft, die uns verlässlichere Informationen liefert, als wir sie durch bloße Intuition je erraten könnten.
Aber wie verlässlich ist die Wissenschaft wirklich? Und woher bezieht sie ihre Verlässlichkeit? Wissenschaftsgeschichte und Wissenschaftstheorie liefern uns unzählige Geschichten und Beispiele, die uns helfen, besser zwischen Wissenschaft und Pseudowissenschaft zu unterscheiden.

Beitrag teilen:
  • Veranstalter:
    Salzburger Bildungswerk
  • Veranstaltungs Termin:
    01.02.2022
    19:00 Uhr
  • ReferentIn:
    Dr. Florian Aigner ist Physiker, Wissenschaftspublizist und Redakteur an der Technischen Universität Wien.
  • Anwesenheit:
    Online
  • Kosten:
    die Teilnahme ist kostenlos

Weitere Veranstaltungen

12.01.2024

Selbstbestimmt Aktivsein im Alter

Zur Veranstaltung
03.06.2024

Wie der Klimawandel unsere Gesundheit beeinflusst R…

Zur Veranstaltung
03.06.2024

Entscheidungsfindung auf Europäischer Ebene – so…

Zur Veranstaltung