Zum Hauptinhalt springen

Erlebnis Mittelalter – mittelalterliche Online-Vortragsreihe des BHW Bezirk Melk

Das Mittelalter wird oft als „dunkel“, als beengendes, bedrückendes, rückständiges Zeitalter dargestellt. Dem war aber nicht so: Es gab sehr wohl eine Entwicklung, stellen- und zeitweise sogar revolutionärer Art, insbesondere in gesellschaftlicher, aber auch kultureller und technologischer Hinsicht. Die Vorträge sind direkt aus dem mittelalterlichen Leben gegriffen.

Das BHW Bezirk Melk lädt daher zu einer mittelalterlichen Zeitreise an fünf Online-Terminen ein, um mehr in das Mittelalter einzutauchen und diese mystische Epoche auch aus anderen Blickwinkeln kennenzulernen.

Beitrag teilen:
  • Veranstalter:
    BhW Niederösterreich
  • Veranstaltungs Termin:
    20.09.2023 - 13.12.2023
    18:00-20:00 Uhr
  • ReferentIn:
    Dr. Gerhard Floßmann, Historiker
  • Anwesenheit:
    Online
  • Kosten:
    die Teilnahme ist kostenlos

Weitere Veranstaltungen

12.01.2024

Selbstbestimmt Aktivsein im Alter

Zur Veranstaltung
28.05.2024

Gemeinsam durchs Internet und durch die digitale Welt

Zur Veranstaltung
03.06.2024

Wie der Klimawandel unsere Gesundheit beeinflusst R…

Zur Veranstaltung