Zum Hauptinhalt springen

Handy, Fernsehen, Internet, WhatsApp, Youtube & Co. – Der richtige Umgang mit den neuen Medien in der Familie

Es war das Internet, das unseren Familienalltag in den letzten zwei Jahrzehnten revolutionierte. Erwachsene sowie Kinder können mit drahtlosen Endgeräten immer und überall telefonieren, surfen, fernsehen, Computer spielen. Selbst unsere Arbeit erledigen wir vom entlegensten Ort der Welt. Ohne Zweifel hat die „neue“ Mobilität Vorzüge. Der falsche Gebrauch neuer Medien kann allerdings auch Nachteile bringen.
Hannes Giefing ist überzeugt, wir müssen unseren Kindern den richtigen Umgang mit Medien lernen und ihnen dabei helfen, sich zu kompetenten Mediennutzern zu entwickeln. Nur so sind unsere Kinder diesen Herausforderungen gewachsen.

Im Anschluss an den Vortrag bietet sich die Möglichkeit zur Beantwortung noch offener Fragen.

Beitrag teilen:
unterstützt durch:
  • Veranstalter:
    Burgenländisches Volksbildungswerk
  • Veranstaltungs Termin:
    07.03.2024
    19:00 - 20:40 Uhr
  • ReferentIn:
    Hannes Giefing
    Safer Internet Experte
  • Anwesenheit:
    Präsenz
  • Kosten:
    kostenlos

Weitere Veranstaltungen

12.01.2024

Selbstbestimmt Aktivsein im Alter

Zur Veranstaltung
26.02.2024

Schule zur Zeit von Anton Bruckner – zum 200. Ge…

Zur Veranstaltung
26.02.2024

Fernsehen auf dem Handy, geht das?

Zur Veranstaltung