Zum Hauptinhalt springen

Kinder stärken – Selbstwert, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein

Wir können nicht beeinflussen, welche Stürme auf unsere Kinder warten, aber wir können sie mit so viel Selbstwert, Selbstvertrauen, Mut und Liebe ausstatten, dass sie jedem dieser Stürme standhalten können.


Daher widmet sich dieser Vortrag der Frage, wie Eltern, Großeltern und andere Bezugspersonen ihren Kindern Selbstbewusstsein, einen gesunden Selbstwert, Selbstliebe und Vertrauen in sich und ihre Fähigkeiten mitgeben können – und wie wichtig es ist, ihr Potenzial zu sehen und sie so positiv fürs Leben zu stärken.


Dieser Online-Vortrag vereint Wissen und Tools aus der (Entwicklungs-)psychologie, der Existenzanalyse, dem Kinder- und Jugendcoaching und der Selbstwertlehre und führt ein in die Arbeit mit Ressourcenkarten, Märchen, Schatzkisten, dem Inneren Kind, abendlichen Gesprächsritualen und vielem mehr.

Foto-Credit: Franz Gleiss

Beitrag teilen:
unterstützt durch:
  • Veranstalter:
    Burgenländisches Bildungswerk
  • Veranstaltungs Termin:
    19.09.2024
    19:30 - 21:10 Uhr
  • ReferentIn:
    Mag. Barbara Grütze
    Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, familylab-Beraterin, Beratung und Begleitung für Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien
  • Anwesenheit:
    Online
  • Kosten:
    kostenlos

Weitere Veranstaltungen

19.05.2026

Lehrgang Baukultur, Ortsbild und Raumplanung

Zur Veranstaltung
23.09.2026

“ Vergessene Erinnerungen“ – Joachim Hainzl und die Wa…

Zur Veranstaltung
15.10.2026

Workshop – SOS Holzfenster

Zur Veranstaltung