Zum Hauptinhalt springen

Mein Verein schreibt Geschichte(n) – Storytelling als Methode der Öffentlichkeitsarbeit

Im Workshop erarbeiten wir anhand der Prinzipien und Grundsätze für gutes Storytelling ein individuelles Konzept für den eigenen Verein, diskutieren es gemeinsam und schreiben am Ende eine ganz individuelle Geschichte, die den eigenen Verein emotionsvoll und spannungsgeladen ins rechte Licht rückt. Dadurch sorgen wir – ganz im Sinne von Storytelling – dafür, bei etwaigen Sponsor:innen, der Presse oder unserer Zielgruppe auf Social Media im Gedächtnis zu bleiben. Weiters beschäftigen wir uns mit der Frage: Wie präsentiere ich mich und repräsentiere ich meinen Verein in der Öffentlichkeit? Was macht ein sicheres Auftreten aus? Wie bekämpfe ich die „Flatterangst am Beckenrand”?

Ort: Verwaltungszentrum Kärntner Landesregierung – Besprechungsraum F1 (Mießtaler Straße 1, 9020 Klagenfurt)

Beitrag teilen:
Gefördert durch:
  • Veranstalter:
    Kärntner Bildungswerk
  • Veranstaltungs Termin:
    25.02.2023
    09:00 - 12:30 Uhr Uhr
  • ReferentIn:
    Lukas Hofbauer
    (Poetry Slammer, Dichter, Künstler)
  • Anwesenheit:
    Präsenz
  • Kosten:
    kostenlos

Weitere Veranstaltungen

07.11.2022

Lehrgang für dialogische Kompetenzerfassung

Zur Veranstaltung
11.11.2022

Lehrgang zum/r Online Trainer*in

Zur Veranstaltung
25.11.2022

Lehrgang: Alles Smart?!

Zur Veranstaltung