Zum Hauptinhalt springen

Mein Verein schreibt Geschichte(n) – Storytelling als Methode der Öffentlichkeitsarbeit

Im Vortrag beschäftigen wir uns mit dem Unterschied zwischen Storytelling und “normaler Berichterstattung”, sehen uns Beispiele von namhaften Firmen an und ziehen Schlüsse. Wie sieht Storytelling im Marketing aus? Wie vermarkte ich ein Event mithilfe von Storytelling? Was sind die Prinzipien/Grundsätze für gutes Storytelling und wie kann ich das für meinen Verein umsetzen? Kurz: Beim Storytelling geht es darum, sich Gedanken zu machen, welche Inhalte ich transportieren möchte und diese mit Spannung und Emotionen zu verpacken, damit sie im Gedächtnis bleiben.

Beitrag teilen:
unterstützt durch:
  • Veranstalter:
    Kärntner Bildungswerk
  • Veranstaltungs Termin:
    16.02.2023
    17:30 - 19:00 Uhr Uhr
  • ReferentIn:
    Lukas Hofbauer
    (Poetry Slammer, Dichter, Künstler)
  • Anwesenheit:
    Online
  • Kosten:
    kostenlos

Weitere Veranstaltungen

12.01.2024

Selbstbestimmt Aktivsein im Alter

Zur Veranstaltung
26.02.2024

Schule zur Zeit von Anton Bruckner – zum 200. Ge…

Zur Veranstaltung
26.02.2024

Fernsehen auf dem Handy, geht das?

Zur Veranstaltung