Zum Hauptinhalt springen

Mit meiner Tochter durch die Pubertät – Teil 3: Zwischen Selbstzweifel und Welteroberung: Mein Mädchen und das Chaos der Gefühle

Aus der 3-teiligen Vortragsreihe:

TEIL 3: ZWISCHEN SELBSTZWEIFEL UND WELTEROBERUNG: MEIN MÄDCHEN UND DAS CHAOS DER GEFÜHLE

Kein Kind ist wie ein anderes und junge Mädchen in der Pubertät versinken nicht immer in einem emotionalen Chaos. Doch oft wechseln das Bedürfnis nach Erwachsensein und ein Sich-klein-und-kindlich-fühlen einander ab. Und das Mädchen, dass gerade noch ein Kind war, zeigt sich immer wieder anders als gewohnt. Wie können Eltern bzw. Bezugspersonen junge Mädchen im Umgang mit ambivalenten oder belastenden Gefühlen und Situationen begleiten und sie in ihrer emotionalen Kompetenz unterstützen?

Beitrag teilen:
unterstützt durch:
  • Veranstalter:
    Burgenländisches Volksbildungswerk
  • Veranstaltungs Termin:
    19.10.2023
    19:00 - 20:40 Uhr
  • ReferentIn:
    Adriane Krem
    Sexualpädagogin, Sexualberaterin, Dipl. Lebens- und Sozialberaterin
  • Anwesenheit:
    Online
  • Kosten:
    Kostenlos

Weitere Veranstaltungen

12.01.2024

Selbstbestimmt Aktivsein im Alter

Zur Veranstaltung
28.05.2024

Gemeinsam durchs Internet und durch die digitale Welt

Zur Veranstaltung
03.06.2024

Wie der Klimawandel unsere Gesundheit beeinflusst R…

Zur Veranstaltung