Zum Hauptinhalt springen

Mitgliedernachwuchs für Vereine

Ohne freiwilliges Engagement wäre unser gesellschaftliches Leben weit weniger bunt. Doch alle Vereinsfunktionär:innen wissen: Es ist immer wieder aufs Neue eine Herausforderung, einen Verein lebendig zu halten. Eine zentrale Frage, die viele Vereine beschäftigt ist: Wie schaffen wir es, mehr Mitglieder für uns zu gewinnen?

In diesem Online-Vortrag widmen wir uns dieser Frage von mehreren Seiten. Wir werden uns mit den Motiven und Beweggründen, die hinter freiwilligem Engagement stehen, beschäftigen und darüber sprechen, welche Methoden der Mitgliedergewinnung funktionieren – mit dem Ziel, die aktuelle Mitgliedergewinnung im Verein zu reflektieren und neue Formen auszuprobieren.

ANMELDUNG:
bis 23. Mai unter anmeldung@kbw.co.at oder unter https://bildungswerk-ktn.at/kontakt.

Beitrag teilen:
unterstützt durch:
  • Veranstalter:
    Kärntner Bildungswerk
  • Veranstaltungs Termin:
    03.06.2024
    18.30 - 20.30 Uhr Uhr
  • ReferentIn:
    Isabel Baldreich BA
    (Sozialarbeiterin, Qualitätscoach, Trainerin in der Erwachsenenbildung)
  • Anwesenheit:
    Online
  • Kosten:
    kostenlos

Weitere Veranstaltungen

12.01.2024

Selbstbestimmt Aktivsein im Alter

Zur Veranstaltung
28.04.2024

Bundespolitik live 2024

Zur Veranstaltung
30.04.2024

Deine Grenzen geben mir Halt und Sicherheit

Zur Veranstaltung