Zum Hauptinhalt springen

Rüstzeug für die Vereinsarbeit: Gemeinsam zur Lösung – mit erfolgreichem Konfliktmanagement

In diesem Online-Workshop dreht sich alles darum gute gemeinsame Lösungen zu finden. Denn die Alltagserfahrung lehrt uns: Konflikte gehören zum Leben – unter Menschen „menschelts“. Im Verein wird der Konflikt aber auch oft zur Zerreißprobe.
Ein Beispiel einer Konfrontation in einer konkreten Konfliktsituation hilft uns die Abläufe und Mechanismen in konflikthaften Situationen zu verstehen. Zudem werden Möglichkeiten aufgezeigt gemeinsam gute Lösungen zu finden. Damit in Zukunft aus einem Konflikt eine echte Chance für ein besseres Verständnis und eine bessere Gesprächskultur werden kann.
Ola Frühwirth befasst sich schon seit ihrer Ausbildung zur Mediatorin vor beinahe 20 Jahren mit Konflikten zwischen Menschen. Seit ein paar Jahren beschäftigt sie sich zunehmend auch mit gesellschaftlichen Konflikten und bietet dazu Workshops zu Themen der Antidiskriminierung, Gender & Diversity und Friedenspädagogik an.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Freiwilligenzentrum Kitzbüheler Alpen.
Anmeldung und Information auch beim Freiwilligenzentrum Kitzbüheler Alpen unter 0650/4301151 bzw. freiwilligenzentrum.ka@gmail.com

Beitrag teilen:
Gefördert durch:
  • Veranstalter:
    Tiroler Bildungsforum – Verein für Kultur und Bildung
  • Veranstaltungs Termin:
    13.04.2022
    19:30 - 21:00 Uhr
  • ReferentIn:
    Ing. Ola Frühwirth, Mediatorin, Lebens- und Sozialberaterin, Bezavta-Trainerin, Diversity Facilitator, Anti Bias
  • Anwesenheit:
    Online
  • Kosten:
    kostenlos

Weitere Veranstaltungen

09.09.2022

Vom Sand zum Fresko

Zur Veranstaltung
16.09.2022

Lehrgang KULTUR! Lust auf Vermittlung

Zur Veranstaltung
22.09.2022

Jubiläumsfeier 50 Jahre KEBÖ: „Erwachsenenbildung im W…

Zur Veranstaltung