Zum Hauptinhalt springen

Von Sexting bis Cybergrooming

Wenn man junge Menschen auf dem Weg zur sexuellen Selbstbestimmung kompetent begleiten möchte, kommt man um das Thema Medien nicht herum.


An diesem Abend setzen wir uns unter anderem mit dem digital geprägten Aushandeln von Beziehungen, Vorbildern und Geschlechterrollen, welche die Entwicklung von sexueller Identität, Beziehungen und Gender (mit)gestalten auseinander. Die differenzierte Betrachtung von Medien und Kommunikationswegen, die von Kindern und Jugendlichen genutzt werden, hat in diesem online Vortrag Priorität.


Zusätzlich liegt der Fokus darauf, wie man zu all diesen Themen im Familienalltag Haltung beziehen kann und damit einen Umgang findet. Außerdem soll Platz für Beispiele aus dem Alltag und Diskussion sein.

Beitrag teilen:
unterstützt durch:
  • Veranstalter:
    Burgenländisches Bildungswerk
  • Veranstaltungs Termin:
    13.09.2024
    18:30 - 20:10 Uhr
  • ReferentIn:
    Mag. Ursula Wilms-Hoffmann
    Sexualpädagogin, klinische Sexologin, Psychosoziale Beraterin, Supervisorin, Sozialarbeiterin, Sozialpädagogin
  • Anwesenheit:
    Online
  • Kosten:
    kostenlos

Weitere Veranstaltungen

21.03.2025

Diplomausbildung zum:zur Senior:innenanimateur:in

Zur Veranstaltung
Rawpixel.com
26.03.2025

Lehrgang Politische Erwachsenenbildung 2025

Zur Veranstaltung
03.04.2025

Lehrgang Baukultur, Ortsbild und Raumplanung 2025

Zur Veranstaltung