Zum Hauptinhalt springen

Zusammen_____________Zeichnen

Zusammen_________________________________

Zeichnen als Betrachten, als Denken, als täglichen Raum des Handelns über den (eigenen) Rand hinaus. Sich beobachten und anderen begegnen, kennenlernen wie man etwas tut, wie man zeichnet, um daraus Freiheit in der Wahl zu bekommen. Drawing against restraint.
Dieser Workshop richtet sich an Interessierte mit oder ohne spezielle Kenntnisse und steht allen offen, die nach Inspirationsquellen suchen auf der Suche nach persönlichen Zeichnungssprachen.

_________________________________Zeichnen

Barbara Eichhorn ist eine in Wien lebende und arbeitende Bildende Künstlerin. Ihre Basis ist die Zeichnung, aus der sich performative Formate bilden. Ihre Arbeiten wurden international gezeigt, unter anderem Mahalla-Festival Istanbul, Kunstraum Niederösterreich, nadaLokal Wien, Neuer Kunstverein Gießen, Musée d´Art Moderne Saint Etienne, Lentos Museum, Guggenheim Museum Bilbao, Belvedere.

Reservierung notwendig!
Ort: 1030 Wien

Foto-Credit: Barbara Eichhorn

Beitrag teilen:
  • Veranstalter:
    Basis.Kultur.Wien
  • Veranstaltungs Termin:
    07.05.2026
    18:00 - 20:00 Uhr
  • ReferentIn:
    Barbara Eichhorn
  • Anwesenheit:
    Präsenz
  • Kosten:
    Freie Spende

Weitere Veranstaltungen

19.05.2026

Lehrgang Baukultur, Ortsbild und Raumplanung

Zur Veranstaltung
21.05.2026

Digitales Lernen: Qualitäts-Check kostenloser Lern-Apps

Zur Veranstaltung
21.05.2026

Workshop zur Holzbearbeitung in St. Jakob am Mitterberg

Zur Veranstaltung